ANZEIGE
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei 48 und 38 Jahre alte Männer vorübergehend festgenommen, nachdem, ersten Ermittlungen zufolge, mindestens einer der Männer eine Streife der Wachpolizei beleidigt und beide Personen mehrfach gegen den Streifenwagen geschlagen hatten.
Bei dem 48-Jährigen sollten gegen 2:50 Uhr in der Häfnergasse die Personalien festgestellt werden, nachdem dieser in aller Öffentlichkeit in einen Blumenkübel uriniert hatte. Daraufhin wurden die Wachpolizisten, nach deren Angaben, beleidigt und im weiteren Verlauf gegen den Funkwagen geschlagen. Bei der anschließenden Festnahme kam es zwischen den Einsatzkräften und den beiden Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Bei dem 38-Jährigen wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von über 2,0 Promille festgestellt. Der 48-Jährige musste zur Blutentnahme, der Alkoholisierungsgrad ist noch nicht bekannt, weil er den Test verweigerte. Anschließend wurden die Männer von der Dienststelle entlassen, so ein Polizeisprecher.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto