ANZEIGE
Besinnlichkeit auf Abruf. Gerade an Weihnachten haben wir die Zeit, über alles nochmal nachzudenken. Kurzfristige Hochs- langfristige Tiefs, schöne und weniger erfreulichen Momente, Gewinne und Verluste. Jeder hat das was im Repertoire. Doch alle Jahre wieder der gleiche Tenor? Vielleicht sind Sie immer noch im gleichen Job, der sie eigentlich seit Jahren ankotzt, andere hängen immer noch in der günstigen aber ungemütlichen Wohnung mit den viel zu nervigen Nachbarn herum.
Sie haben sich doch immer wieder auf den/die Ex eingelassen oder bleiben lieber gleich in der unglücklichen Ehe oder Beziehung drin, um unnötigen Stress zu vermeiden. An Weihnachten soll es doch bitteschön harmonisch sein. Sind doch Geburtstage und Weihnachten die beiden wichtigen Feste im Jahr an denen man gerne in einer Partnerschaft steckt. Es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert und das Gefühl des Stillstandes kommt auf.
Langsam nimmt die Liste der Vorsätze für 2013 Gestalt an. Vielleicht wollen sie altes endlich los- und sich auf Neues einlassen, Ziele neu fokussieren und das nächste Jahr einmal ganz anders angehen, als das vorherige verlaufen ist. Und wenn es nur ist, dass sie alles noch besser machen, als es bisher schon war.
Vorsätze sind schnell gefasst und genauso flott auch wieder vorbei: Besser aussehen, stylischer leben, erfolgreicher werden, intensiver lieben, mehr Sport machen, endlich abnehmen, gesünder essen und aufregender leben! Kleiner Tipp: Gehen Sie es ruhig aber effektiv an!
Gönnen sie sich nach der Gym eine wohltuende Sauna und legen sie sich mit Wärmflasche, Socken und einem guten Buch ruhig mal bei Zeiten ins Bett.
Das Fest der Liebe erinnert uns natürlich daran, was das wichtigste im Leben ist. Die Liebe! Das beste und wertvollste Gefühl der Welt ist es doch, wenn wir die Liebe zurückbekommen, die wir geben. Wie schön ist es, sich zu verlieben oder so verliebt zu fühlen, wie am Anfang. Dazu müssen sie aber gar nicht trübsinnig zurückblicken oder den Partner vor die Tür setzen und nach was neuem Ausschau halten!
Es ist einfach nur höchste Zeit, hier ein paar Maßnahmen anzuvisieren. Überraschen sie ihren/ihre Liebste(n) doch mit schnellem Sex- ja auch mal im Weihnachtstrubel. Das gibt ihnen doch einen tollen Kickstart und so ein Quickie belebt sie beide. Tunen sie den alltäglich gewordenen Alltag einfach mal um. Gehen sie in ein Wiesbadener Cafe frühstücken anstatt bei Aufbackbrötchen vor sich hin zu starren. Hängen sie nicht ständig zusammen sondern erlauben sie sich auch Momente alleine mit ihren Freunden. Das befreit und macht Lust aufeinander.
Alles fängt in vielen Teilschritten an, die simpel aber erfolgreich sind. Beim Abnehmen müssen sie weder zur Nulldiät noch zum Sport Marathon übergehen. Holen sie sich und ihren Körper endlich aus dem Schmoll Modus heraus. Trinken sie viel und greifen sie beim Frühstück gleich zu Vollkornprodukten wie Brot und Müsli.
Bewegen sie sich oft im Büro und gehen sie lieber ein Stück zu Kollegen, anstatt eine Mail zu schreiben. Das tut ihrem Körper und der Kommunikation gut. 60 Minuten Sport sollten sich einmal die Woche verpackt finden und einbauen lassen. Auch mit einem kleinen Hungergefühl ins Bett zugehen gibt die Gewissheit, dass in der Nacht den Fettreserven an weniger schönen Stellen zu Leibe gerückt wird.
Gutes Selbstvertrauen und ein stabiles Selbstwertgefühl kommen dann wie von selbst und sind ohnehin sind das wichtigste Fundament, um den Fokus endlich zu ändern und nicht alle Jahre wieder im gleichen Trott zu enden. Alte Ängste und Blockaden also einfach loslassen und auf Neues und vor allem sich selbst konzentrieren und vertrauen.
Alle Jahre wieder – und doch auch mal anders.