ANZEIGE
Die Stadt Wiesbaden hat den Spielplatz „Luxi“ am Luxemburgplatz wieder hergerichtet und die Außenfassade der Kita, die vom Spielplatz aus zu sehen ist, wurde von Manuel Gerullis gestaltet und mit einem Graffiti besprüht.
„Die Farben vom ‚Meeting of Styles‘ sind gerade getrocknet, da ist das Künstler-Kollektiv um Manuel Gerullis schon wieder in Aktion“, so Sozialdezernent Christoph Manjura bei seinem Besuch der Kita Luxemburgplatz am Mittwoch, 13. Juli.
„Die Kolleginnen und Kollegen des Grünflächenamtes haben den Spielplatz „Luxi“ mit viel Geld und Engagement wieder hergerichtet. Viel zu lang war der in die Jahre gekommene Spielplatz geprägt von Schmierereien. Nun ist es auch eine Kunst, kulturelle Fähigkeiten einer Stadt zu kennen und auch zu nutzen.“
Nach der erfolgreichen Gestaltung des Zauns am Siegfriedring der Kita Hasengartenstraße hat die Abteilung Kindertagesstätten im Amt für Soziale Arbeit die Außenfassade der Kita, die vom Spielplatz aus zu sehen ist, von Manuel Gerullis gestalten und mit einem Graffiti besprühen lassen.
„Jetzt beherrscht ein Stück wilder Wald den Platz inmitten von Wiesbaden und lässt Kinderaugen leuchten“, sagt Manjura begeistert. Dass der Spielplatz ein Erfolg ist, beweisen die unzähligen Kinder, die jeden Tag den Platz in vollen Zügen genießen.
Manjura dankt Manuel Gerullis: „Wo ein Graffiti ist, darf nicht drübergesprüht werden – das ist Ehrensache. So haben wir jetzt nicht nur einen wirklich kunstvollen Blickfang, sondern auch ein Mittel gegen illegale Schmierereien.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto