ANZEIGE
Die Villa Clementine ist das Literaturhaus der Landeshauptstadt Wiesbaden: Ein Ort der kulturellen Begegnung, an dem sich das reiche literarische Leben der Stadt manifestiert. Es dient als Bezugs- und Orientierungspunkt für literarisch Interessierte und hat sich darüber hinaus der Förderung der Literatur verschrieben. Prominent an der Wilhelmstraße gelegen, blickt die Villa Clementine auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurück.
Wie es sich in den großbürgerlichen Salons im 19. Jahrhundert lebte – davon vermittelt das Literaturhaus, das gleichzeitig eine moderne Einrichtung ist, einen lebendigen Eindruck. Davon können sich Interessierte am Sonntag, 10. März, überzeugen. Das Wiesbadener Literaturhaus bietet einen spannenden Rundgang durch das ehrwürdige Gebäude an. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Eingang der Villa Clementine an der Kleinen Wilhelmstraße. Die Führung dauert circa eineinhalb Stunden.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wird empfohlen, Tickets rechtzeitig in der Tourist Information, Marktplatz 1, zu erwerben. Sie kosten 9 Euro pro Person.
Die Führung klingt am schönsten mit einem Besuch im Literaturhaus-Café in der Beletage der Villa aus.