ANZEIGE
Um die Straßenkriminalität in Wiesbaden weiter zu bekämpfen, waren zwischen Dienstag und Donnerstag Kräfte der Stadtpolizei, der Polizeidirektion Wiesbaden sowie der Hessischen Bereitschaftspolizei gemeinsame in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs. Hierbei wurde unter anderem die Einhaltung der seit dem 1. Januar 2019 geltenden Vorschrift in der Waffenverbotszone überprüft. Die Einsatzkräfte, die sowohl uniformiert als auch in zivil unterwegs waren, kontrollierten zahlreiche Personen.
Während der täglich mehrstündigen Kontrolle wurde erfreulicherweise in diesem Zusammenhang keine Waffen, keine gesetzlich verbotenen oder sonstigen gefährlichen Gegenstände festgestellt, teilte teil Polizeisprecher mit.
Im Rahmen des von Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" finden diese Kontrollen regelmäßig statt. Auch in den kommenden Tagen und Wochen wurden die Beamten in der City präsent sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.
Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto