ANZEIGE
ESWE Versorgung baut das Fernwärmenetz in Wiesbaden weiter aus. Die Baumaßnahmen zwischen Schillerplatz und Bahnhofstraße werden ab Montag, 9. Januar, fortgesetzt.
Aufgrund von vorgefundenen Hindernissen im Straßenbereich und einer kleinteiligeren Bauweise, die im letzten Jahr für eine Entschärfung der Verkehrssituation sorgten, konnten die Arbeiten leider nicht wie geplant bis Ende 2022 beendet werden.
Die gute Nachricht ist aber: Mittlerweile wurden drei weitere Liegenschaften in der Rheinstraße und der Bahnhofstraße an das klimafreundliche Fernwärmenetz angeschlossen, welches bis zur kommenden Heizperiode 2023 in Betrieb genommen wird.
Ein vierter Anschluss befindet sich bereits in der baulichen Vorbereitung.
Aufgrund der weiteren Arbeiten kann es nun in den kommenden sechs Wochen zu Behinderungen im Bereich Friedrichstraße/Dern‘sches Gelände kommen. Dabei wird die Friedrichstraße als Einbahnstraße stadteinwärts eingerichtet.
Absperrungen im Bereich Dern‘sches Gelände (angrenzend zur Friedrichstraße) sorgen für weniger Aufstellflächen der Marktbeschicker:innen. Ausweichplätze werden aber in Absprache mit den Marktbetrieben und der Straßenverkehrsbehörde zur Verfügung gestellt.
Behinderungen wird es auch im Bereich der Bushaltestellen geben. Die entsprechenden Anpassungen und Informationen veröffentlicht ESWE Verkehr.
Im Anschluss an diesen Bauabschnitt werden die Arbeiten im Bereich Bahnhofstraße zwischen Luisenstraße und Friedrichstraße fortgesetzt. ESWE Versorgung dankt für das Verständnis und bittet, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Joahnnes Lay