ANZEIGE
Ein größerer Wetterwechsel steht an Sonntag an. Ausläufer eines
Orkantiefs leiten einen markanten Wetterwechsel ein und führen milde Meeresluft heran. Es droht dabei am Sonntag wieder Eisregen und glatte Straßen, wie am vergangenen Sonntag.
Es zieht aus Westen ein Niederschlagsband auf. Dabei kommt es anfangs zu leichten bis mäßigen Schneefall (1 bis 2 Zentimeter Neuschnee). Im Laufe des Vormittags gehen die Schneefälle in Regen über. Dabei kann es in Wiesbaden bei Temperaturen im leichten Frostbereich für einige Stunden zu Glatteisbildung kommen. Aktuell gehen die Wetterdienste von Glatteisgefahr in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr aus. Zum Nachmittag hin nimmt immer mehr das Risiko vor gefrierendem Regen ab, da die Temperaturen immer weiter steigen.
In der kommenden Woche ist dann erst einmal kein Schnee, Eis und Frost in Sicht. Zum Mittwoch hin, werden Tagestemperaturen von 10 Grad Plus erwartet, so dass der Winter erst einmal eine Pause macht.
Wiesbaden-Wetter für die nächsten Tage:
Am Sonntag zeigt sich die Sonne in Wiesbaden kaum. Es fällt zunächst Schnee und später Regen, der für gefährliche Glätte sorgt. Die Tiefsttemperaturen betragen -3 Grad, die Höchstwerte 3 Grad.
Am Montag kommt die Sonne nur örtlich in Wiesbaden zum Vorschein, meist überziehen dichtere Wolkenfelder den Himmel. In der Nacht werden 2 Grad erwartet. Für den Tag werden 4 Grad erwartet.
Am Dienstag kommt die Sonne kaum hinter den Wolken hervor. Meist regnet es aus einer dichten Bewölkung. Dazu kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf 4 Grad ab und erwärmt sich tagsüber bis auf 6 Grad.
Am Mittwoch bleibt es überwiegend heiter bis wolkig mit örtlichen Regenschauern. Dabei kühlt es sich in den Morgenstunden auf 8 Grad ab, im Tagesverlauf werden dann 10 Grad erreicht.
Quelle: www.wetter.net