ANZEIGE
Das Integrationsdezernat unter der Leitung von Stadträtin Milena Löbcke hat migrantische Organisationen und Vereine zu einem Empfang eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 18. April, ab 17:30 Uhr im großen Festsaal des Rathauses am Schlossplatz 6 statt.
Über 80 Organisationen, Vereine und Initiativen, die bereits mit der Koordinierungsstelle für Migrantinnen- und Migrantenorganisationen beim Amt für Zuwanderung und Integration in Kontakt standen, sowie die Mitglieder des Ausländerbeirates wurden zu diesem Empfang eingeladen. Bis zum Anmeldeschluss haben sich 80 Personen aus 30 Organisationen angemeldet.
Die Teilnehmer können sich auf Vertreterinnen und Vertreter des Dezernates und des Amtes für Zuwanderung und Integration, der Stabstelle Engagement, der Inklusionsbeauftragten, der städtischen Jugendarbeit sowie des Bürgerkollegs und des Freiwilligenzentrums freuen. Sie werden ihr Angebot vorstellen und mit den Teilnehmenden in Austausch treten.
Ein zentraler Programmpunkt wird die Diskussion über die im März durchgeführte Befragung zur Koordinierungsstelle für Migrantinnen- und Migrantenorganisationen sein, sowie über die Zielsetzungen, Angebote und Bedarfe der Initiativen und Vereine. Nach einer Vorstellung der Studienergebnisse ist ein moderierter Austausch zu den Themenschwerpunkten geplant. Im Anschluss bietet ein Imbiss die Möglichkeit zum weiteren Austausch und zur Vernetzung.
Integrationsdezernentin Milena Löbcke äußerte sich positiv über die Gelegenheit, die Vorstände, Mitglieder und Aktiven der migrantischen Organisationen sowie des Ausländerbeirats zu begrüßen. Sie betonte die wichtige Rolle dieser Gruppen bei der Integration von Zugewanderten und der Bereicherung des städtischen Lebens.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto