ANZEIGE
Am Mittwochabend, gegen 20:20 Uhr, war ein Suzuki der mit drei Männern besetzt war, in Bierstadt von der Venatorstraße in Richtung Poststraße unterwegs. In einer abknickenden Linkskurve verlor der 24-jährgie Fahrer die Kontrolle über sein Wagen und stieß mit dem Vorderrad gegen den rechten Bordstein. Dabei wurde der Pkw ausgehebelt, rutschte mehrere Meter auf dem Gehweg, streifte ein Regenfallrohr und schleuderte gegen einen Pfosten eines Metallzaunes. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw um 90 Grad und knallte noch mit der Beifahrerseite gegen eine Betoneinfassung für Mülltonnen, die aus der Verankerung gerissen und um gut einen Meter verschoben wurde.
Anwohner die einen "Knall" hörten rannten auf die Straße und kümmerten sich um die Verletzten bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Beifahrertür wurde mit einem Spreizer der Berufsfeuerwehr Wiesbaden geöffnet. Der 30-jährige Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Fahrer und ein weiterer 31-jähriger Insasse konnten eigenständig das Fahrzeug verlassen, sie erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Diese wurden von den Rettungssanitätern und eines Notarztes ambulant behandelt.
Anwohner aus der Poststraße beklagen sich schon seit längerem, das in der Linkskurve kurz nach der Kirche gerast wird. Vor kurzem wurde ein 30er-Schild in diesem Bereich, für die Nachtstunden, ersatzlos abgebaut. Weiter berichteten Nachbarn, dass schon öfters Fahrzeuge gegen diesen Bordstein gekommen sind, so dass man von Glück sagen kann, dass meistens die Fahrer nur einen Reifenschaden davontrugen und nichts Schlimmeres passiert ist.
Während der Rettungsarbeiten war die Poststraße gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf insgesamt 8.000 Euro. Der Schaden am Zaun und der Betoneinfassung beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Der Suzuki wurde total beschädigte, dessen Wert wird auf etwas 3.000 Euro beziffert. Nach den Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug Abgeschleppt.