ANZEIGE
Zwei Verkehrsteilnehmer befuhren gegen 22:50 am Freitag mit ihren Autos die Schiersteiner Straße aus der Wiesbadener Innenstadt kommend in Richtung Erich-Ollenhauer-Straße in Biebrich auf nebeneinander befindlichen Spuren. Der Fahrer eines grauer VW Golf, wechselte die Spur und touchierte hierbei das rechts neben ihm fahrende Taxi. Der Unfallverursacher flüchtete daraufhin über die Erich-Ollenhauer-Straße in den Straßenmühlenweg in Dotzheim. Der Taxifahrer folgte dem Wagen.
In der Fahrzeug-Sackgasse verließen insgesamt drei Insassen den Golf und flüchteten fußläufig weiter in Richtung Holzstraße.
Dort kam es im Bereich des Kreisverkehrs zur Homburger Straße zu einem Angriff auf eine zufällig vorbeifahrende 40-jährige Radfahrerin aus Wiesbaden, welche beim Vorbeifahren von einem der Flüchtenden auf den Arm geschlagen und hierdurch leicht verletzt wurde.
Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung nach den drei flüchtenden jungen Männern ein. Trotz einer intensiven Suche, konnte sie nicht mehr aufgesprüht werden.
Alle drei Flüchtigen werden als männlich, 16 bis 25 Jahre alt, mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Einer habe ein blaues T-Shirt und eine kurze Hose getragen, ein weiterer ein Poloshirt und eine graue kurze Hose.
Von welcher der Personen der Schlag ausging, ist bislang nicht bekannt, teilte ein Polizeisprecher mit.
Der unfallverursachende VW Golf wurde von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Das 3. Polizeirevier und der Regionale Verkehrsdienst Wiesbaden haben die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto