ANZEIGE
Am späten Montagabend und in der Nacht zum Mittwoch kam es in Wiesbaden zu mehreren Einbrüchen in Autos, bei denen unter anderem Navigationsgeräte und Fotokameras entwendet wurden. Am Montagabend wurde an einem in einer Tiefgarage am Hauptbahnhof geparkten Pkw der Marke Jaguar das Verdeck aufgeschnitten und das Navigationsgerät, Bargeld und eine Sonnenbrille entwendet. Die Scheibe eingeschlagen wurde an einem in der Westendstraße abgestellten Mercedes. Hier langte der Täter zwischen Dienstagabend, 23:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 6:00 Uhr zu. Eine Digitalkamera und Sonnenbrillen wurden gestohlen.
Auf Getränkekisten hatten es die Täter bei dem Auto-Einbruch in der Emser Straße abgesehen. Hier wurde, in der Nacht zum Mittwoch, eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen und anschließend circa acht Kisten Getränke gestohlen.
Am Mittwochmorgen, gegen 7:00 Uhr, meldete ein Anwohner der Scharnhorststraße, der Polizei, dass er gerade einen Auto-Einbruch beobachtet und der Täter nun die Flucht ergriffen habe. Die sofort entsandten Streifenwagen konnten den mutmaßlichen Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen. Es handelte sich um einen 40-jährigen Wiesbadener. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. „Ob der Mann auch für weitere Einbrüche als Tatverdächtiger infrage kommt, bedarf weiterer Ermittlungen“, so Markus Hoffmann von der Polizei Wiesbadener.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto: Polizei Beratung