ANZEIGE
Ein junger Autofahrer wollte in der Nacht zum Sonntag, gegen 2:50 Uhr, mit seinem Renault Clio Sport von Dotzheim nach Frauenstein fahren. Auf der Ludwig-Erhard-Straße im Bereich der Frauensteinerstraße kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und rutschte gut 15 Meter eine Böschung hinunter.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwillige Feuerwehr Dotzheim sowie der Rettungsdienst wurden zur Unfallstelle gerufen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst befreien, bevor die Rettungskräfte eintrafen und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt. Der Patient wurde in die naheliegenden Dr. Horst Schmidt Kliniken gebracht.
Mit der Seilwinde eines Wechselladerfahrzeugs der Feuerwehr wurde der Renault aus der Böschung hochgezogen. Die Fahrbahn war während der Bergungsmaßnahmen des Pkw voll gesperrt.
Der junge Fahrer hatte Glück im Unglück, da dieser nur ganz knapp an einem Strommast vorbeischrammte. Beim Renault Clio Sport entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf 8.000 Euro Fahrzeugschaden und 2.000 Euro Schaden an Leitplanke. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.