ANZEIGE
Zum 100-jährigen Jubiläum wurde in der Fasanerie auf der Fläche des ehemaligen Biergartens ein Bauerngarten mit Obstgehölzen, Kräutern, Gemüse und Stauden angelegt. Dieser neu gestaltete Bereich stellt nicht nur einen gelungenen Blickfang von der Wilfried-Ries-Straße aus dar, sondern ist eine Bereicherung für das naturpädagogische Zentrum der Fasanerie.
Interessierte können im Rahmen von Projektwochen, Seminaren und Workshops in die Gartenarbeit eingeführt werden und typische Gartenpflanzen und ihre Verwendung kennenlernen. Durch die vorhandenen Hochbeete können auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen, wie beispielsweise Rollstuhlfahrer am Programm teilnehmen. Das Angebot richtet sich insbesondere an Schulklassen und Kindergarten, aber auch an sonstige Gruppen. Sie können den Bauerngarten der eine Größe von rund 460 Quadratmetern hat unter fachkundiger Betreuung eines Referenten und eines Gärtners nutzen.
Die Schirmherrschaft für das Projekt hat Barbara Tietze-Siehl, die unter anderem durch ihre Sendung über die schönsten Gärten Hessens bekannt ist, übernommen.
Symbolfoto