ANZEIGE
Das Neubaugebiet Kärntner Viertel gehört zum Stadtteil Wiesbaden-Biebrich auf dem Gräselberg. Dort entstehen gerade insgesamt 340 Wohnungen und 80 Reihenhäuser. Einige Bauabschnitte sind schon fertiggestellt, andere sind noch im Bau.
Das Viertel soll ein nachhaltiges, lebenswertes Quartier werden. Dafür setzt sich auch der Verein "Auf den Eichen“ ein, der ein gemeinschaftliches Wohnprojekt betreibt und sich für das Zusammenleben engagieren will. Beim Baustellenspaziergang am Dienstag, 23. April, durch das neue Viertel stellt sich der Verein vor.
Es wird Grünflächen, Spielplätze, eine Kita, einen Quartiersplatz, eine Nahwärmeversorgung, Photovoltaikanlagen, eine E-Lade-Infrastruktur und noch viele andere Besonderheiten mehr in diesem neuen Quartier geben. Das alles können die Teilnehmenden am Baustellenspaziergang kennenlernen.
Los geht’s am Dienstagnachmittag (23. April) um 17:00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz, Erich-Ollenhauer-Straße 70. Wer mitspazieren will, kann sich bei der Quartiersmanagerin Angelika Wust per E-Mail unter angelika.wust(at)regionale-diakonie.de bis zum 20. April anmelden.
Ein weiterer Spaziergang ist für den 3. September geplant.
Bilder: GWW / Visualisierungen