ANZEIGE
Auch wenn Geschäfte und Restaurants aktuell geschlossen bleiben müssen: Den lokalen Handel und die Gastronomie in Wiesbaden kann man von daheim unterstützen. Kunden können Gutscheine bequem von zu Hause aus erwerben und mit der Kreditkarte bezahlen. Der Versand erfolgt entweder digital oder postalisch. Für die Partner aus lokalem Handel und der Gastronomie ist die Beteiligung kostenlos.
„Die Initiative stellt einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftsförderung dar", sagt Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz, der an die Partner appelliert, das neue Wertgutschein-Angebot rege zu nutzen. Damit könnten der lokale Handel und die Gastronomie in den derzeit schweren Zeiten weiterhin den Kontakt zum Kunden halten.
Auch Martin Michel, Geschäftsführer der federführenden Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, erhofft sich von dem neuen Angebot eine nachhaltige Unterstützung für die heimische Wirtschaft: „Wir unterstützen das Projekt sehr gerne und würden uns über eine große Beteiligung freuen. Neben der Präsentation der Angebote auf www.wiesbaden.de wird die Initiative auch auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen eingebunden und beworben.
Ebenso auf den städtischen Internetseiten, unter den Rubriken 'buy local' und 'eat local', finden sich alle Wiesbadener Händler und Gastronomen aufgeführt, die aktuell Hol- und Bringservices anbieten.
Die Gutscheine können nach dem Erwerb durch die Kunden verschenkt, für den Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt aufbewahrt oder beispielsweise bei der Lieferung von Speisen und Lebensmitteln eingelöst werden.
Händler und Gastronomen finden ab sofort auf der Internetplattform www.wiesbaden.de/buy-local das Beteiligungsformular. Die Gutscheine werden anschließend digital eingestellt und können online von interessierten Kunden und Gästen eingesehen und erworben werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: Screenshot wiesbaden.de