ANZEIGE
Ein Bürger meldete sich gegen 13:40 Uhr am Samstag bei der Polizei und teilte mit, dass er gerade einen Mann fußläufig verfolge, welcher zuvor mutmaßlich in Büroräumlichkeiten einer Firma in der Flachstraße eingebrochen sei.
Der Flüchtende würde hierbei stark torkeln und immer wieder das Gleichgewicht verlieren, schilderte er den Beamten. Dank der vom Zeugen mitgeteilten Personenbeschreibung und ständiger Standortmeldungen konnte der mutmaßliche Täter - ein 49-jähriger Wiesbadener - von einer Streife des 3. Polizeireviers wenige Minuten später festgenommen werden.
Hierbei konnte im Nahbereich eine Spardose von den Polizistinnen und Poliozisten mit einem Geldbetrag im hohen zweistelligen Bereich aufgefunden werden.
Die Ordnungskräfte stellten bei dem mutmaßlichen Täter eine Alkoholisierung von über drei Promille fest. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen wurde an der Bürotür der angegangenen Firma eine eingeschlagene Scheibe festgestellt, wodurch sich der 49-jährige wohl Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffte und die Spardose entwendete.
Der Wiesbadener wurde vorläufig festgenommen und musste sich auf dem Revier den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Anschließend durfte er die Dienstelle wieder verlassen. Der Dieb muss sich wegen des Einbruchs nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto