ANZEIGE
Ein 22-jähriger Biebricher stand am frühen Dienstagmorgen, gegen 4:15 Uhr, an einer Haltestelle in der Saarstraße neben zwei Jugendlichen und fühlte sich durch deren herzhaftes Lachen offensichtlich provoziert. Er ging zu einem der Jugendlichen hin und schlug den 15-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht.
Anschließend forderte der Beschuldigte die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als dieser zuerst erklärte, keines bei sich zu tragen, verpasste ihm der 22-Jährige noch einen Faustschlag ins Gesicht, so dass der Geschädigte sein Mobiltelefon schließlich herausgab.
Unmittelbar danach brachte sich der 15-jährige Geschädigte in einer nahe gelegenen Bäckerei in Sicherheit und seine weibliche Begleitung verständigte über den Notruf die Polizei.
Bei der anschließenden Fahndung konnte eine Streifenbesatzung des 2. Polizeireviers den Räuber in einer Buslinie Richtung Biebrich fahrend antreffen und festnehmen. Der 22-Jährige wurde aufs Revier gebracht, um die weiteren polizeilichen Maßnahmen durchführen zu können. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten nicht nur das geraubte Mobiltelefon, sondern stellten auch fest, dass der 22-Jährige unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Der 15-jährige Geschädigte erhielt sein Mobiltelefon schließlich wieder zurück.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto