ANZEIGE
40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus acht verschiedenen evangelischen Kitas haben jetzt in der evangelischen Kita Sternenzelt, die zur Lutherkirchengemeinde gehört, ihre dritte Impfung erhalten. Die Impfaktion war eine Initiative von Christoph von Opel, Mitglieder im Kita-Ausschuss.
„Für mich und meine Frau ist es unverständlich, warum Erzieherinnen und Erzieher, die jeden Tag mit vielen Kindern arbeiten und somit sich und die Kinder einem hohen Risiko aussetzen, nicht von Bund oder Ländern unterstützt werden und zeitnahe Impfangebote zur Verfügung gestellt bekommen. Für uns sind Kitas absolut systemrelevant“, erklärt das Eltern-Ehepaar Christoph und Charlotte von Opel. Aus dem privaten Umfeld habe man mit der Ärztin Dr. Yvonne Heldmann jemand gefunden, der bereit war, das Kita-Personal zeitnah zu „boostern“.
Susanne Finn, Leiterin der Kita Sternenzelt, hat das Angebot dankbar angenommen und die Impfaktion im Turnraum ihrer Kita organisiert. Die Erzieherinnen und Erzieher, die jetzt ihre dritte Impfung bekommen haben, freuen sich: „Die dritte Impfung gibt den Kolleginnen und Kollegen einfach ein Gefühl von mehr Sicherheit“, sagt Finn. Ab Ende Januar sind nach Angabe der Gemeindeübergreifenden Kita-Trägerschaft (GüT) der Evangelischen Kirche in Wiesbaden fünf weitere Booster-Impftermine für das Personal von evangelischen Kindertagesstätten geplant.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Kita Sternenzelt