ANZEIGE
In der Nacht zum Freitag bemerkte eine Polizeistreife gegen 1:00 Uhr ein unbestimmtes Feuer in einer Kleingartenkolonie im Petersweg in Kastel. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kastel wurden zur Einsatzstelle gerufen. Die eintreffenden Rettungskräfte fanden auf einem Gartengrundstück einen dort abgestellter Wohnwagen sowie eine Gartenhütte vor die in Flammen stand.
Zwei C-Rohre wurden umgehend aufgebaut und Löschmaßnahmen eingeleitet. Ein Trupp unter Atemschutz war im Einsatz. Nach gut zwanzig Minuten war der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis 2:00 Uhr hin. Während Arbeiten der Feuerwehr war ein Rettungswagen zur Absicherung der Helfer vor Ort.
Der Wohnwagen brannte komplett nieder. Auch die davor stehende Gartenhütte wurde durch das Feuer beschädigt. Menschen wurden dagegen nicht verletzt, da sich niemand in der Hütte oder im Wohnwagen befand.
Das Fachkommissariat K11, unter anderem zuständig für die Aufklärung von Brandursachen, hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden zu melden, Telefon 0611 / 345-0.