ANZEIGE
Es ist mittlerweile zur Tradition geworden das am letzten Wochenende im März, an dem die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, Wiesbadener Galerien, Museen, der Nassauische Kunstverein und der Kunstverein Bellevue Saal in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Wiesbaden zum kostenlosen Besuch in ihre Ausstellungen einladen.
Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz eröffnet die Kurze Nacht am Samstag, 24. März, um 18:00 Uhr, im Museum Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 2. Danach können bis 24:00 Uhr die insgesamt 29 Galerien und Institutionen besucht werden. Zum Abschluss wird am Samstag ab Mitternacht im Museum Wiesbaden gefeiert.
Als Höhepunkte gelten in diesem Jahr unter anderen die Ausstellung des diesjährigen Jawlensky Preisträgers Ellsworth Kelly im Museum Wiesbaden sowie die künstlerischen Positionen zu dem Thema schwarz-weiß in 14 weiteren Ausstellungsorten. Abgesehen vom Gastronomieangebot in der ganzen Stadt laden diesmal ausgewählte Rheingauer Weingüter zur Verkostung ein.
Das Programm auf dem alle Veranstaltungsorte aufgeführt sind, können Sie hier herunterladen: Flyer „Kurze Nacht der Galerien und Museen 2012“. Die Kurze Nacht wird organisiert und durchgeführt von der Interessengemeinschaft der Wiesbadener Galerien.