ANZEIGE
Die CDU Wiesbaden hat Astrid Wallmann und Prof. Dr. Alexander Lorz erneut mit großer Mehrheit als Direktkandidaten für die beiden Wiesbadener Landtagswahlkreise nominiert. Der Hessische Landtag wird am 8. Oktober 2023 neu gewählt.
Wallmann, die seit 2009 dem Hessischen Landtag angehört und bereits dreimal im Wahlkreis 30 direkt gewählt wurde, wurde mit 94,8 Prozent gewählt. Prof. Lorz, der bei der vergangenen Wahl erstmals für den Landtag im Wahlkreis 31 kandidierte und diesen direkt gewann, erhielt 91,6 Prozent der Stimmen.
Der Wiesbadener Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Ingmar Jung freute sich über das klare Votum der Delegierten: „Mit Astrid Wallmann und Alexander Lorz geht die Wiesbadener CDU mit zwei sehr erfahrenen und über Parteigrenzen hinweg geschätzten Persönlichkeiten in die Landtagswahl.
Wiesbaden hat mit der Landtagspräsidentin und dem Kultusminister eine starke Stimme in der Landespolitik, die beiden direkt gewählten Abgeordneten haben unsere Stadt in den vergangenen Jahren hervorragend im Landtag vertreten. Andere hessische Städte und Kreise beneiden uns um das Gewicht, das Wiesbaden durch unsere Mandatsträger in der Landespolitik besitzt.“
Als Ersatzkandidaten für die beiden Wahlkreise wurden der Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr und die Vorsitzende der CDU-Rathausfraktion Daniela Georgi gewählt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfotos