ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Pandemie

Corona-Impfung im Äppelallee-Center

Von Anna Siebenhaar

Der Samstagseinkauf lässt sich an diesem Wochenende ganz leicht mit einer Corona-Schutzimpfung kombinieren. Im Äppelallee-Center in Wiesbaden-Biebrich gibt es am 18. Dezember Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen.

16.12.2021 14:51
Im Äppelallee-Center wird am Samstag geimpft

An diesem Samstag, 18. Dezember, landet neben Käse, Brot und Klopapier auch eine Corona-Schutzimpfung im Einkaufswagen. Im Äppelallee-Center, Äppelallee 69, wird ab 9:00 Uhr kostenfrei Biontech geimpft. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Nicht vergessen!

Geimpft werden Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen). Wer sich seine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung abholen will, muss Ausweis und Impfpass mitbringen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!


Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Zwei weitere Corona-Tote in Wiesbaden - Infektionsgeschehen nimmt weiter zu

Pandemie-Lage

Mit weiter steigenden Fallzahlen startet Deutschland ins nächste Pandemie-Jahr. So haben sich innerhalb eines Tage wieder rund 37.000 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Stadt Wiesbaden meldet knapp 200 Neuinfektionen und leider auch zwei weitere Menschen, die im Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Die erste Woche im neuen Jahr beginnt unter unsicheren Vorzeichen: Die Corona-Fallzahlen ziehen in Deutschland den vierten Tag in Folge an. In den Nachbarländern bauen sich turmhohe Omikron-Wellen auf. In Wiesbaden haben sich binnen 24 Stunden rund 100 Personen neu mit dem Lungenvirus angesteckt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Der zweite Tage im neuen Jahr endet mit weiter steigenden Fallzahlen in der Pandemie. Trotz eingeschränkter Test- und Meldeaktivität haben sich binnen 24 Stunden rund 14.000 Deutsche mit dem Coronavirus infiziert. In Wiesbaden gab es über 80 laborbestätigte neue Fälle. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Neues Jahr startet mit leicht zurückgehenden Neuinfektionen

Pandemie-Lage / Update

Mit unsicheren Aussichten startet Deutschland in das neue Jahr. Die Delta-Welle verliert etwa an Kraft, doch die Corona-Fallzahlen gehen jedoch nur leicht zurück. Das könnte an der aufkommenden Omikron-Variante liegen. In Wiesbaden ist am letzten Tag des alten Jahres eine weitere Person nach eine Corona-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am ersten Samstag 2022 im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei weitere Corona-Tote am Silvestertag in Wiesbaden - Infektionsgeschehen verliert kaum an Kraft

Pandemie-Lage / Update

Am letzten Tag des Jahres hat die Infektions-Welle in Deutschland noch mal etwas Schwung bekommen. Grund könnte die Virusvariante namens Omikron und ihre enorme Übertragbarkeit sein. Sehr traurige Nachricht am Silvestertag: In Wiesbaden sind zwei weitere Menschen am Coronavirus gestorben. Wie die Entwicklung am 31. Dezember im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

In den bundesweiten Fallzahlen ist wieder ein exponentieller Wachstum zu sehen. Dieser ist zum Teil von den Weihnachtsfeiertagen und der Omikron-Variante getrieben. In Wiesbaden sind binnen 24 Stunden knapp 200 Neuansteckungen hinzugekommen. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen in ganz Deutschland steigen nach den Feiertagen, was keine sonderliche Überraschung ist. Wie auch schon im ersten Pandemie-Jahr, wurde über Weihnachten deutlich weniger getestet und die Behörden waren nur mit einer Notbesetzung vertreten. Mittlerweile gibt es über 10.000 bestätigte Omikron-Fälle in Deutschland. In Wiesbaden haben sind innerhalb von 24 Stunde erneut über 100 Personen mit Corona infiziert. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Der Feiertagseffekt im Corona-Meldeaufkommen ist vorbei. Ein Schwung an Nachmeldungen drücken die Fallzahlen nach oben. Hoffnung macht der Jenaer Infektiologe Mathias Pletz: So werden die Corona-Wellen im Jahr 2022 abnehmen. In Wiesbaden überspringen die Neuinfektionen die 100er-Marke binnen 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Gibt es eine böse Überraschung nach Weihnachten? Die Omikron-Variante breitet sich in Europa weiter rasend schnell aus. In Deutschland geistert die Mutation noch unter dem Infektionsradar. Aufgrund der Feiertage fehlen aktuelle Daten von den Gesundheitsämtern, um die tatsächliche Pandemie-Lage einschätzen zu können. In Wiesbaden steigt die Ansteckungsrate wieder. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am 2. Weihnachtsfeiertag

Pandemie-Lage

An den Weihnachtstagen nimmt nicht nur das Impftempo, sondern auch das Test- und Meldeaufkommen ab. Das tatsächliche Datenbild der aktuellen Pandemie-Lage ist damit sehr unscharf. In Wiesbaden nehmen die Neuansteckungen ab, aber die aktuell infizierten zu. Wie die Entwicklung an diesem Weihnachtssonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am 1. Weihnachtsfeiertag

Pandemie-Lage

An diesem langen Weihnachtswochenende entwickeln sich die Fallzahlen bundesweit rückläufig. Die Infektionslage entspannt sich weiter. Das macht sich auch in den Kliniken und auch den Intensivstationen bemerkbar. Doch wie belastbar sind die Daten? Über die Feiertage arbeiten die Gesundheitsämter nur mit einer Notbesetzung und auch die Ärzt:innen und Labore sind nur bedingt im Einsatz. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen sowie die Inzidenz zurück. Wie die Entwicklung am Weihnachts-Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland an Weihnachten 2021

Pandemie-Lage / Update

Das zweite Weihnachtsfest unter Pandemie-Bedingungen und mit einem flauen Gefühl steht an. Glücklicherweise entspannt sich die vierte Welle weiter, allerdings ist unklar, wie sich die Feiertage auf die Infektionsdynamik in den kommenden Wochen auswirken wird. In Wiesbaden nehmen die Neuinfektionen ab. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Delta-Welle flaut weiter ab

Pandemie-Lage

Kurz vor Weihnachten zeichnet sich eine paradoxe Situation ab: Die Fallzahlen scheinen zu sinken. Doch die Omikron-Variante könnte die jüngste Erfolge in der Pandemiebekämpfung schnell wieder zunichte machen. Dringender Appell vom RKI und Bundesregierung, auf freiwillige Kontaktbe­schränkungen an Weihnachten. Traurige Meldung: Einen Tag vor Weihnachtsfest ist eine weitere Person in Wiesbaden im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden bereitet sich auf Ausbreitung der Omikron-Variante vor

Pandemie

Die Stadt Wiesbaden trifft Maßnahmen, um die kritische Infrastruktur auch bei einer Ausbreitung der Omikron-Variante aufrechterhalten zu können. Außerdem rät das Gesundheitsamt, an den Feiertagen die Kontakte zu reduzieren und sich testen zu lassen. Die Impfstationen haben zwischen den Jahren geöffnet.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Inmitten sinkender Fallzahlen muss sich Deutschland auf einen neuen Gegenspieler in der Pandemie einstellen. Die Omikron-Variante schiebt sich immer stärker in den Vordergrund. Deshalb empfiehlt die Stiko Booster-Impfungen nun schon nach drei Monaten. In Wiesbaden zieht das Infektionsgeschehen gerade wieder an, es gibt binnen 24 Stunden knapp 200 Neuansteckungen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Weitere Entspannung bei der Delta-Welle

Pandemie-Lage

Kurz vor Weihnachten kommt eine unschöne Bescherung auf Deutschland zu. Die Omikron-Variante könnte das Infektionsgeschehen anheizen. Schärfe Maßnahmen sollten das verhindern. In Wiesbaden ist eine weitere Person die mit SARS-CoV-2 infiziert war verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Covid-Todesfall in Wiesbaden - Phase leichter Entspannung bei Neuansteckungen

Pandemie-Lage

Der Höhepunkt der Delta-Welle scheint überschritten, da steht schon die nächste Bedrohung ins Haus. In einigen europäischen Nachbarländern klettern die Fallzahlen so steil, dass viele von einer Corona-Wand und nicht von einer Welle sprechen. Grund ist die Omikron-Variante. In Wiesbaden ist eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Lungenvirus verstorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Ein Rückgang von Corona-Neuinfektionen und Inzidenz ist seit mehreren Tagen eindeutig erkennbar. Doch wie zuverlässig und aussagekräftig ist dies, in Angesicht der sich schnell ausbreitenden Omikrom-Variante? Experten gehen zudem von einer Untererfassung der aktuellen Daten aus. In Wiesbaden gehen die Neuansteckungen zurück, dafür steigt die Inzidenz und die aktuell Infizierten. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Corona-Indikatoren nehmen weiter ab. Zahlen die Hoffnungen machen. Dennoch haben sich über 25.000 Menschen in Deutschland neu mit SARS-CoV-2 angesteckt. Vor einer massiven fünften Corona-Welle sieht der neue Bundesgesundheitsminister Lauterbach Deutschland. In Wiesbaden gibt es erneut über 100 Neuansteckungen, die Inzidenz sinkt weiter. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Todesopfer in Wiesbaden - Vierte Infektionswelle verliert an Schwung

Pandemie-Lage

Seit inzwischen rund drei Wochen gehen die Corona-Neuinfektionen in der Bundesrepublik zurück. Doch ein neuer Gegner tritt aufs Spielfeld. In ganz Europa sorgt derzeit Omikron für steigenden Fallzahlen. Die neue Virus-Variante könnte das Infektionsgeschehen in Deutschland erneut anheizen. In Wiesbaden gibt es zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Es scheint als ob die vierte Welle an Kraft verliert. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter zurückgegangen. Ein neuer Tagesrekord bei den Corona-Impfungen wurde aufgestellt. Die Impfquote liegt nun bei 70 Prozent. In Wiesbaden sind die Neuansteckungen weiterhin in einem dreistelligen Bereich, dafür sinkt die Inzidenz. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Omikron-Variante in Wiesbaden angekommen

Corona-Pandemie

In der hessischen Landeshauptstadt haben sich zwei Menschen mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert. Das hat das Gesundheitsamt am Donnerstag mitgeteilt.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de