ANZEIGE
Der Wiesbadener Wochenmarkt findet gemäß der aktuellen Corona-Verordnung am Ostersamstag, 3. April, in der Zeit von 7:00 bis 14:00 Uhr auf dem Dern’schen Gelände statt.
Zwingend notwendig ist aber dabei, dass das Verweil- und Verzehrverbot von den Besuchern auf dem gesamten Wochenmarktgelände eingehalten wird. Dies beinhaltet auch die auf dem Gelände befindlichen Rasenflächen sowie den Bereich hinter der Bushaltestelle Friedrichstraße.
Das Betreten und der Aufenthalt auf dem Wochenmarktgelände, einschließlich De-Laspée-Straße, Marktplatz, Marktstraße, Dern´sches Gelände und Schlossplatz, ist weiterhin ausschließlich mit medizinischer Maske erlaubt. Auf dem gesamtem Marktgelände sind diesbezüglich Corona-Hinweis-Schilder angebracht. Zudem wird ein Sicherheitsteam an dem Markttag präsent sein - an bestimmten, stark frequentierten Tagen werden zum bereits bestehenden Sicherheitsdienst weitere zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt, um die Einhaltung der Hygieneregeln zu gewährleisten.
Im Bereich Schlossplatz vor dem Landtag müssen die zurzeit dort aufgestellten Stände für den Zeitraum von Montag, 12. April, bis Freitag, 21. Mai, aufgrund des Kranabbaus aus dem Innenhof des Landtags und der damit verbundenen Baustelleneinrichtung bis zur Wappeninsel hin verlegt werden. Die Fischstände Zimprich (mittwochs) und Linzke (samstags), der Bio-Moselschwein Metzgerstand (mittwochs) und Käse und Molkereistand Widmann (samstags) sind im oben genannten Zeitraum schräg gegenüber vor den Bäumen vor der Marktkirche zu finden, der Honigstand der Imkerei Honigsüß wird im Bereich des Marktbrunnens seinen Stand aufbauen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto