ANZEIGE
Das Seminar "How to YouTube" findet von Samstag, 17. August, bis Sonntag, 18. August, im Medienzentrum Wiesbaden, Hochstättenstraße 6-10 statt. Hier lernen die Teilnehmer die Basics vom Filmemachen, drehen eigenen Videos und lernen grundlegende Skills, wie ein eigener, erfolgreichen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt und gemanagt wird.
Der Workshop ist für alle im Alter von 12 bis 26 Jahren gedacht und kostet 60 Euro, inklusive Mittagessen. Hier ist die Anmeldung möglich: auf www.wiesbaden.de/microsite/medienzentrum/wettbewerbe/content/howtoyoutube. Geleitet wird der Workshop von den YouTube-Profis Marvin Neumann und Markus Maiwald.
Das Wochenendseminar „How to YouTube“ findet jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr im Studio des Medienzentrums statt. Die beiden Referenten sind bei objektiv media tätig und betreuen erfolgreiche YouTube-Formate wie MrWissen2Go, Scobel und Terra X Natur & Geschichte. Im Seminar werden die Grundlagen des Filmemachens vermittelt, angefangen bei der Konzeption und Produktion kurzer Videos bis hin zur Erstellung und Verwaltung eines YouTube-Kanals. Auch Schlüsselelemente wie das Thumbnail, auch Vorschaubild genannt und der Titel des Videos spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg.
Ein gut geführter YouTube-Kanal ist heutzutage von großer Bedeutung, sei es für private Influencer, Unternehmen oder staatliche Institutionen. Im Seminar wird vermittelt, dass YouTube weit mehr ist als nur eine Plattform für Werbung: Durch kluge und qualitativ hochwertige Videos lässt sich eine Community aufbauen, die tausende Menschen anspricht und dabei hilft, die eigene Marke oder Persönlichkeit bekannt zu machen.
Neumann und Maiwald sind nicht nur begeisterte Filmemacher, sondern auch erfahrene Pädagogen, die ihr Fachwissen praxisnah und verständlich vermitteln. Das Seminar bietet eine besondere Chance, tief in die Welt von YouTube einzutauchen und das Handwerk zu erlernen, um auf dieser Plattform erfolgreich zu agieren.
Anmerkung wegen Verwechslungsgefahr: Das Medienzentrum Wiesbaden e.V. ist nicht zu verwechseln mit dem Wiesbadener Medienzentrum e.V.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Medienzentrum Wiesbaden