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Kundenberatung

DAK-Gesundheit Wiesbaden: Service nur noch online und am Telefon

Von Wiesbadenaktuell

Kundenberatung gibt es bei der DAK-Gesundheit in Wiesbaden ab sofort nur noch über Telefon und Internet. Mitarbeiter und Kunden sollen vor Corona geschützt werden.

16.03.2020 18:21
Schutz vor Covid-19, Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Wiesbaden die persönliche Kundenberatung ein. Die Krankenkasse reagiert damit auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern. Die Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt.

Gesundheit bestmöglich schützen

„Wir haben uns kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Gesundheit unserer Versicherten und unsere Beschäftigten bestmöglich schützen wollen“, sagt Norbert Rein von der DAK-Gesundheit Wiesbaden. „Als Krankenkasse mit 5,6 Millionen Versicherten und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit und vielen hier in Wiesbaden, haben wir in dieser Krisensituation eine besondere Verantwortung.“

Alle Anliegen werden bearbeitet

Die Arbeit im Servicecentrum in Wiesbaden geht unterdessen weiter. „Wir kümmern uns um alle Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax.“ Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichtenden. Wie lange diese Vorsichtsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest.

Beratung per Telefon und E-Mail

Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 06 11/ 34 13 06-0 sowie über die E-Mail-Adresse service754000(at)dak.de sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch www.dak.de im Internet.

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Foto: Gerd Altmann/Pixabay

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