ANZEIGE
Superschlank und supersexy, ein Körper für alle Shorts, Miniröcke und hautengen Overalls und Kleider geschaffen. Jeden Frühling ist es aufs Neue ein harter Schlag, dass dieses Schönheitsideal nicht aus den Köpfen zu bekommen ist. Dass sich der Winterspeck gerade gern an Oberschenkeln, Bauch und Po absetzt, ist eine hormonell vorbestimmte Laune der (Frauen) Natur. Schuld ist hier das weibliche Hormon Östrogen.
Bei Männern ist das Bindegewebe anders strukturiert und sie bleiben weitgehend von den unschönen Dellen verschont. Zaubermittel gibt es leider keins und so ist es egal ob dünn oder dick – 80 bis 90 Prozent der Frauen trifft es irgendwann – die Orangenhaut zieht ein und Frau sich ungern aus.
Zwar sind die unschönen Dellen „nur“ ein optisches Problem und keine Krankheit, aber die senkrechten Gewebefasern, die sich mit Haut und Muskulatur verbinden und die sich unregelmäßig ausdehnenden Fettzellen dazwischen will man trotzdem nicht!
Versprechungen, dass Cremes und Lotionen die Orangenhaut einfach verschwinden lassen, ist alle Jahre wieder eine Illusion der Kosmetikbranche. Solche Cellulite Cremes tragen zwar zur Verbesserung des Hautbildes bei, doch die aufgeblasenen Fettzellen lassen sich nur durch gezielte Bewegung mit Ausdauer- und Kraft-training beherrschen.
Bauch, Beine, Po knackig und bitte schnell! Ungeliebten Fettpölsterchen wird immer häufiger mit Hilfe von Fettabsaugung der Garaus gemacht. Die Schönheitsindustrie boomt, denn auch in Deutschland wird für Schönheit viel Geld ausgegeben.
Beauty OP`s werden durch Stars und Sternchen mehr und mehr salonfähig. Während früher noch empört abgewunken und verleugnet wurde, stehen heute Katzenberger & Co selbstbewusst zu den (vielen) kleinen und großen Schönheitsoperationen am eigenen Körper.
Die modernen Waffen zum Erlangen der Idealfigur tragen fantasievolle Namen: Liposuktion mit Vibrationstechnik, Kryolipolyse, Hypoxie, Metabolic Balance und viele neueste Lasertechniken. Ein kaum noch überschaubarer Markt an Methoden, die für Geld schnelle Hilfe versprechen.
Es gibt zwar viele Tricks und Tipps, Cellulite Wegmach Hosen mit Olivenextrakt, Aloe Vera und Seetang, Schummel-Unterwäsche mit Koffein und vieles mehr, aber langfristig kommt man am Training dann doch nicht vorbei.
Zwei Stunden Ausdauertraining pro Woche und gezieltes Kraft-Training dreimal die Woche bringen Oberschenkel und Po wieder in Form und wirken der Entstehung von Cellulite entgegen. Ein ausgewogener Ernährungsplan rundet das ganze ab und Erfolge lassen dann nicht lange auf sich warten. Frisches Obst und Gemüse und Wechselduschen sowie weniger Stress sind absolut hilfreich. Suboptimal ist Rauchen und allzu intensive Sonnenbäder.
Also seien Sie kein Sportmuffel und kommen sie runter von der Couch. Egal ob sie zu Hause oder im Fitnessstudio mit Power-Übungen die Problemzonen straffen und in Form bringen, mit Spaß und Disziplin ist die Silhouette in kürzester Zeit remodelliert.
Stehen sie dann aber weiterhin unbedingt zu ihrer Weiblichkeit, denn dazu gehört eben auch der ein oder andere Makel! Denn die oft retuschierte und bearbeitete scheinbare Makellosigkeit gibt es nur in der Werbung und im Photoshop oder eben frisch operiert!