ANZEIGE
Gegen die Einschränkungen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie haben sich am Sonntag, gegen 15:00 Uhr, rund 200 Personen auf dem Dern'schen Gelände in Wiesbaden getroffen.
Die Personen fanden sich in Kleingruppen zusammen unter Einhaltung der Abstandsregeln zur Minimierung der Risiken einer Infektionsgefahr, wie die Polizei am frühen Abend mitteilt. Vereinzelt wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten.
Die Teilnehmer stellten ihre ablehnende Haltung zu den Pandemie-bedingten Einschränkungen infolge der bestehenden Verordnungen der Landesregierung und Vorgaben dar.
Die Versammlung wurde vermutlich in sozialen Netzwerken angekündigt. Vereinzelt wurden vorbereitete Schilder wie die "Gedanken sind frei" zur Ablehnung der Grundrechtseinschränkungen gezeigt.
Da es sich um eine offensichtlich geplante jedoch nicht angemeldete Aktion handelte, beendete die Polizei die Versammlung durch entsprechende Lautsprecherdurchsagen und hielt sich ansonsten zurück. Gegen 16:30 Uhr war die Zusammenkunft beendet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Fotos: Johannes Lay