ANZEIGE
Auch abseits bekannter Sehenswürdigkeiten gibt es in Wiesbaden und Umgebung viel Erlebniswertes zu entdecken. Um die Attraktionen der Heimat in diesem Sommer den Daheimgebliebenen schmackhaft zu machen, haben die für den Tourismus zuständigen Partner Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Rheingau-Taunus Kultur & Tourismus GmbH und Rheingauer Weinwerbung GmbH ihre vielfältigen Freizeittipps für die Gäste und Besucher aus der Region in einer gemeinsamen Kampagne gebündelt.
Zu den Outdoor-Angeboten für den Sommer in der Heimat zählen unter anderem Wanderungen abseits bekannter Pfade, entlang der Wiesbadener Täler und Tipps für Rundtouren etwa um die Flörsheimer Warte und zu den Weinsichten sowie kulturhistorische Sehenswürdigkeiten. Gleichzeitig wird als Kampagnenmotiv und in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #mehrzuentdecken kommuniziert.
Ein besonderes Highlight der Kooperationskampagne ist die Aktion "Gast in der (eigenen) Stadt": Ausgewählte Hotels halten für einheimische Gäste besondere Konditionen für die Übernachtung am Wochenende bereit.
„Diese Aktion erfreute sich bereits in der Vergangenheit großer Beliebtheit“, sagt Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz. „Die Wochenend-Specials gelten nun erstmals nicht allein für Gäste aus Wiesbaden, sondern auch für Gäste aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, und sie sorgen für einen interessanten und spannenden Perspektivwechsel."
Die Aktion als ist ein weiterer Baustein der städtischen Maßnahmen, um Wiesbadens Hotellerie und Gastronomie in der Krise zu unterstützen.
Thorsten Reineck, Geschäftsführer der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH, begrüßt die Kooperationskampagne der Stadt Wiesbaden und des Rheingaus ebenfalls: „Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Aktions-Kampagne mit Wiesbaden. Die Verknüpfung von Städte- und Landerlebnis ist perfekt. Es gelingt uns, den Sommer vor der Haustür erlebbar zu machen. Unsere Kernthemen des Rheingaus Natur, Kultur und Wein ergänzen sich und inspirieren den Gast zu einem längeren Aufenthalt in der Region“.
Bei den Tipps zum Sommer in der Heimat im Rheingau spielt der Wein – nicht allein in Form des während der Lockdown Phase bereits bewährten "WineTalk" – eine entsprechend bedeutende Rolle. „Der Rheingau mit seiner einzigartigen Kulturlandschaft bietet den perfekten Raum für Erholung, Natur und Genusserlebnis zugleich. Wir laden die Gäste aus nah und fern ein, die Weinerlebnisdestination und Heimat des Rieslings zu entdecken und den Rheingau in vollen Zügen zu genießen“, ergänzt Peter Seyffardt, Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes.
Die Freizeit-Tipps werden online auf den Seiten wiesbaden.de/tourismus und rheingau.com gebündelt. Hier wird beispielsweise über alternative Wanderrouten abseits bekannter Strecken informiert. Außerdem können Angebote wie Weinproben oder Führungen gebucht werden.
Eine kompakte Übersicht aller Freizeitangebote mit vielen hilfreichen weiterführenden Links, die sich in den kommenden Wochen immer erweitert, findet sich unter www.wiesbaden.de/mehrzuentdecken.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto