ANZEIGE
GODOT | DieKulturWerkstatt e.V. freut sich auch im zweiten Corona-Jahr den Umständen zu trotzen und "Poesie im Park – Eine Art Festival" (PiP) dieses „einmalige“, „eher leise Festival“ im Biebricher Schlosspark an den Start zu bringen!
Von Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August, werden Künstler:innen ("Parktraktionen") auf dem Gelände rund um die Orangerie die Besucher:innen zum Staunen, Verwirren zum Irritieren, zum Lachen, Beinebaumeln, Innehalten, Verweilen, und zum Umschalten, zum Schlemmen, Schlürfen, Dekantieren, zum Variieren, Deklinieren, Multiplizieren und Addieren und vielleicht sogar zum Subtrahieren animieren.
Auf der großen Achse des Schlossparks (zwischen Schloss und Teich) wird es auf dem sogenannten "Kunstrasen" eine Vielzahl an bildnerischen Objekten geben, die den zentralen Blickfang des Festivals darstellen.
Die "Parktraktionen" (inklusive Catering durch "Lobby Wiesbaden" und das Cafémobil "Die kleine Seifenblase") werden sich auch in diesem Jahr - Corona-Auflagen-bedingt - ausschließlich um die Orangerie herumtummeln.
Eingerahmt in Performance, Musik, Lesung, Improvisation, Walking Act, Tanz, Theater wird der "Orangerie-Garten" so zur großen Spielwiese. Daten-Aufnahme wird für die Durchführung des Festivals unerlässlich sein - genauere Corona-Auflagen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Über die Website www.poesie-im-park.de sollen sich Besucher:innen vorab das Anmeldeformular downloaden. Aber auch vor Ort will der Veranstalter mit Stiften, Zetteln, Luca- und Corona-App zur Datenaufnahme, gewappnet sein.
Dank starker und toller Unterstützung durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, INS FREIE (Land Hessen), das Kulturamt Wiesbaden, vieler Wiesbadener Ortsbeiräte, der Naspa (um nur einige zu nennen) ist und bleibt "Poesie im Park – Eine Art Festival" auch im vierten Jahr ein kostenloses Festival für alle.
„Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Kunst, in all ihrem Facettenreichtum allen Menschen näher zu bringen. Die Offenheit und die Schönheit des Biebricher Schloss-Parks bietet uns hierfür, gerade in Zeiten der Einschränkungen, eine wahre Traumkulisse,“ so das PiP Orga-Team.
Einen genauen Programmablauf und den Download zur Vorabausfüllung des Datenblatts, wird es demnächst auf der Website des PiP, aber auch auf Facebook und Instagram geben.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: eyetakeyourpicture Flyer: Ludmila Lorenz