ANZEIGE
Das Erleben mit allen Sinnen steht im Mittelpunkt des neuen Video-Magazins „Lilium“, das ab sofort über die städtische Internetplattform www.wiesbaden.de zu sehen und über den Youtube-Kanal der hessischen Landeshauptstadt eingebunden ist.
In seiner vierten Ausgabe widmet sich das Magazin den Themen Wein und Kulinarik – unter anderem mit einem Themen-Special zur Rheingauer Weinwoche. In dem Beitrag lässt Moderator Gregor Steinbrenner die Winzer und Besucher des zehntägigen Festes in der Wiesbadener Innenstadt zu Wort kommen. Stimmungs-Clips und Impressionen der Weinwoche, die alljährlich Tausende Besucher aus dem In- und Ausland in die Landeshauptstadt lockt, komplettieren das Special.
„Der Bericht von der Weinwoche gibt die gesellige Stimmung des Festes wunderbar wider“, würdigt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel das Themen-Special im „Lilium“-Magazin, das eine schöne Erinnerung und gleichzeitig eine perfekte Werbung für die kommenden Rheingauer Weinwochen sei.
Auch in den weiteren Beiträgen des gut zehnminütigen Video-Magazins dreht sich (fast) alles um Wein. So werden Wein-Probierstände im Rheingau, von Wicker bis Assmannshausen vom Rheingauer Weinbauverband vorgestellt und die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH präsentiert eine „Kulinarische Reise durch den Rheingau“. Dabei kommen weder die beliebten Straußwirtschaften noch die Gourmetküche anbietenden Restaurants zu kurz.
Das von der Wiesbadener Kommunikationsagentur Fauth&Gundlach realisierte Magazin hält in seinem Highlight-Kalender auch für den September einen „Tipp des Monats“ bereit. Diesmal steht das „Erfahrungsfeld der Sinne“ im Schloss Freudenberg im Fokus, das den Reigen des Erlebens mit allen Sinnen im vierten „Lilium“ komplettiert.
Archivfoto