ANZEIGE
Am Sonntag, 8. Februar findet in der neuen Sporthalle am Platz der deutschen Einheit eine Show-Veranstaltung der maßgeblichen Wiesbadener Kampfsportvereine unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Sven Gerich statt. Das Event beginnt um 16:00 Uhr.
Kim-Chi Wiesbaden (Judo) und die Budo-Schule Wiesbaden (Taekwondo und Ju-Jutsu) organisieren die "Welt der Kampfkünste". 6 Wiesbadener Vereine mit insgesamt 12 Gruppen nehmen an der Benefizgala zugunsten der WISPO Wiesbadener Sportförderung teil, um einem breiten Publikum die Vielfalt und Leistungsstärke des fernöstlichen Kampfsports in Wiesbaden zu präsentieren.
Die Budo-Schule Wiesbaden zeigt Ju-Jutsu und Taekwondo. Der Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden führt Judo vor. Han-Dok Wiesbaden präsentiert Taekwondo. Das Karate-Dojo Musokan Wiesbaden zeigt bei der Benefizgala Karate. Der TV Breckenheim führt Aikido vor. Der Judo-Club Wiesbaden präsentiert Judo, Ju-Jutsu, Aikido, Karate, Kendo und Kyudo.
Werner Schaefer, Leiter des Olympiastützpunkts Hessen und Moderator der Sportlerehrung der Stadt Wiesbaden, wird die Benefizgala moderieren. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Sven Gerich.
Shajan Sepanlou und Kai Müller, beide WM-Fünfte, werden einen Taekwondo-Formenwettkampf zeigen. Christiane Hofmann, Deutsche Meisterin 2011 und Europa-Cup Siegerin 2012, wird ebenfalls dabei sein.
Der Nachwuchs U15 vom JC Kim-Chi Wiesbaden, Südwestdeutscher Mannschaftsmeister, führt Beispiele des Judo Wettkampfes vor. Der
Nachwuchs U12, Hessenmeister Mannschaft, zeigt Fallschule in verschiedenster Form.
Ramona Fiedler, Deutsche Hochschulmeisterin und Deutsche Juniorenmeisterin und Christopher Höllerer, Deutsche Vizehochschulmeister und Deutscher Vizejuniorenmeister präsentieren den olympischen Taekwondo-Zweikampf.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Was: Benefiz-Budo-Gala zu Gunsten der Wiesbadener Sportförderung (WISPO)
Wann: Sonntag, 8. Februar, 16:00 Uhr
Wo: Sporthalle Platz der Deutschen Einheit, Bleichstraße, Wiesbaden
Eintritt: Unter 18 Jahren frei, Erwachsene 10 Euro
Foto: Veranstalter