ANZEIGE
Auch am zurückliegenden Wochenende waren Einbrecher in Wiesbaden wieder mal sehr fleißig. Der Polizei wurden mehrere Einbrüche gemeldet.
Zwischen Donnerstag- und Samstagmittag verschafften sich die Täter über eine der Straße abgewandten, aufgehebelten Tür Zugang zur Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Honeggerstraße. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fiel den Dieben Bargeld in einer ausländischen Währung in die Hände. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 450 Euro beziffert.
Von Freitagnachmittag, etwa 17:00 Uhr bis Samstagvormittag, etwa 10:25 Uhr gelangten Unbekannte über ein rückwärtig gelegenes Fenster gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Burgacker" in Rambach. Mit Bargeld entkamen die Diebe unerkannt und hinterließen einen Schaden von etwa 500 Euro.
Am Samstag brachen Langfinger, zwischen 16:40 und 20:10 Uhr, über die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung in der Steubenstraße ein und nahmen Schmuck und Bargeld mit.
Über die Balkontür betraten die Ganoven zwischen Samstag, etwa 15:00 und Sonntag, circa 18:15 Uhr eine Hochparterrewohnung in der Humperdinckstraße in Wiesbaden-Nord. Bei der Suche nach Wertvollem stießen sie auf Bargeld.
Am Sonntagmittag hebelten Diebe, in der Zeit von etwa 13:30 und 17:45 Uhr die Balkontür einer Hochparterrewohnung in der Elbestraße in Schierstein auf. Schmuck und diverse bereits verpackte Geschenke fielen den Langfingern bei ihrer Durchsuchung in die Hände.
In allen Einbruchsfällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0611 / 345-0 um Hinweise.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva