ANZEIGE
Ein 27-jähriger Fiat Punto-Fahrer war am frühen Sonntagmorgen, gegen 4:10 Uhr, auf einer abschüssigen Straße in Sonnenberg unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen den Pfeiler einer Hofeinfahrt. Dieser hielt dem Aufprall nicht stand und kippte samt dem daran befestigten Hoftor auf ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dies.
Durch den Aufprall löste sich an dem Fiat ein Vorderrad, das einige Meter den Berg hinunter rollte. Damit war die Unfallfahrt des 27-Jährigen noch nicht zu Ende. Anschließend stieß er noch mit zwei weiteren geparkten Fahrzeugen zusammen und kam dann schließlich am der Seite zum Stehen.
Die alarmierte Polizeistreife stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der 27-Jährige wurde mit aufs Revier genommen, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des Wiesbadener wurde einbehalten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nach ersten Schätzungen der Polizei ist ein Sachschaden von rund 18.000 Euro entstanden.
Symbolfoto