ANZEIGE
Das Wohlbefinden in der Wiesbadener Innenstadt hat bei vielen Bürgern in den vergangenen Jahren abgenommen, deshalb wurde im Frühjahr 2018 das Konzept “Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ ins Leben gerufen. Seitdem finden regelmäßig Polizeikontrollen in der Fußgängerzone sowie an besonderen Plätzen statt.
Am Mittwoch waren von 16:00 h bis kurz vor Mitternacht wieder Beamte der Polizeidirektion Wiesbaden, unterstützt durch Kräfte der Hessischen Bereitschaftspolizei, im Stadtgebiet unterwegs.
Die Polizisten kontrollierten insgesamt 36 Personen. Bei zwei dieser Überprüfungen wurden geringe Mengen von illegalen Betäubungsmitteln gefunden, die man im Anschluss sicherstellte. Entsprechende Strafverfahren haben die Beamten gegen die Personen eingeleitet.
Bei einer der Kontrollmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte, in Zusammenarbeit mit zivilen Beamten der Polizei Wiesbaden, einen 20-jährigen festnehmen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Erfreulicherweise wurden bei den Kontrollen in der Waffenverbotszone keinerlei Verstöße festgestellt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto