ANZEIGE
Zwei Männer betraten am Mittwochabend, gegen 19:25 Uhr, einen Getränkemarkt in der Alten Schmelze in Schierstein. Ihr Weg führte schnurstracks zum Kassenhäuschen. Einer von ihnen stellte sich vor das geöffnete Kassenfenster, der andere lief zum Kassierer. Anschließend forderte das Duo den Angestellten auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem der Kassierer der Aufforderung nachgekommen war, schlug ihm einer der Täter mit einer Flasche auf den Kopf. Durch den Schlag stürzte der Geschädigte zu Boden.
Nachdem der zweite Täter in der Zwischenzeit mehrere hundert Euro Bargeld aus der geöffneten Kasse und auch das Smartphone des Angestellten an sich genommen hatte, verließ das Duo den Getränkemarkt und flüchtete in eine unbekannte Richtung.
Die alarmierte Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen die Gegend nach den zwei Räubern ab, konnten aber niemand verdächtigen mehr vorfinden und so wurde die Fahndung eingestellt.
Der Angestellte musste aufgrund seiner Kopfverletzungen von einer Rettungswagenbesatzung Erstversorgt und anschließend in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht werden. Die Kopfplatzwunde wurde anschließen dort versorgt.
Der Angestellte beschreibt die beiden Räuber als 20 bis 25 Jahre alt. Einer von ihnen war etwa 1,80 Meter groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine Baseballmütze. Der Zweite war etwas kleiner und dunkel gekleidet.
Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
Symbolfoto