ANZEIGE
Die neue App des Netzwerks „Echt Wiesbaden“, die ab sofort kostenlos heruntergeladen werden kann, macht es möglich sämtliche Informationen zu den inzwischen 23 Partnern des Netzwerkes rund um die Uhr abzurufen.
Und noch mehr: Denn die Anwendung enthält auch Informationen zu ausgesuchten Sehenswürdigkeiten in der hessischen Landeshauptstadt. „Mit diesem Informationsangebot wird es uns gelingen, das Netzwerk mit seinen authentischen und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen einer noch größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen“, betont Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel.
Die neue App, die ebenso wie der Online-Auftritt „www.echt-wiesbaden.de“, und der Online-Shop von der Wiesbadener Agentur schoen:mueller GmbH entwickelt und gepflegt wird, ist bei itunes gebührenfrei erhältlich.
Das Netzwerk, das Traditionelles, Kreatives und Modernes in Design und Produktion vereint und sich als Einkaufshelfer abseits großer Handelsketten empfiehlt, präsentiert sich nicht nur virtuell, sondern sucht auch den Kontakt zum Konsumenten. So ist „Echt Wiesbaden“ mit einem Stand auf dem Wiesbadener Sternschnuppen Markt, der noch bis zum 23. Dezember auf dem Schlossplatz geöffnet ist, vertreten. Hier können sich die Besucher im Gespräch über die individuellen und einzigartigen Angebote „made in Wiesbaden“ wie Designprodukten, Süßwaren, Schmuck und Bekleidung informieren.
Parallel präsentiert sich das Netzwerk auch in der Wiesbaden Tourist Information mit einer eigenen Verkaufsinsel.
Dass das Netzwerk „Echt Wiesbaden“, das Anfang 2011 auf Initiative der Wiesbaden Marketing GmbH entstanden ist, mit einer eigenen App dem Bedürfnis nach jederzeit abrufbaren virtuellen Informationen entspricht, ist ein erster Schritt. Geplant ist, so Bendel, ein Ausbau der Anwendung, die in der nächsten Stufe auch Hinweise auf touristische Veranstaltungen enthalten wird.