ANZEIGE
Bei mehreren Einbrüchen im Wiesbadener Stadtgebiet, haben Unbekannte in den vergangenen beiden Tagen erhebliche Schäden verursacht.
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Allersberg" in Sonnenberg eingedrungen. Die Täter verschafften sich durch eine aufgebrochene Terrassentür Zugang zu dem Haus und suchten im Inneren nach Wertsachen. Offenbar ohne Beute suchten sie anschließend das Weite.
Ein weiteres Einfamilienhaus wurde am Dienstagabend im Zeitraum zwischen 18:15 Uhr und 20:15 Uhr in der Römerstraße in Mainz-Kastel heimgesucht. „Wie die Täter in diesem Fall das Gebäude betreten haben steht derzeit noch nicht genau fest“, so Markus Hoffmann von der Polizei Wiesbaden. Im Haus wurden Gegenstände in unbekannten Wert gestohlen.
Auf Bargeld und Schmuck hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in der Von-Bergmann-Straße in Bierstadt abgesehen. Hier hebelten die Täter eine Balkontür des betroffenen Mehrfamilienhauses auf und gelangten so in die Wohnung. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertsachen und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro.
Hinweise zu den einzelnen Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto: "nicht bei mir"