ANZEIGE
Schnee und Kälte hält Ganoven nicht davon ab, in fremdes Eigentum einzusteigen und Wertsahen zu stehlen. So kam es zwischen Montag- und Dienstagabend in Wiesbaden zu Einbrüchen in einer Arztpraxis und zwei Einfamilienhäusern.
Der Einbruch in die Arztpraxis ereignete sich in der Nacht zum Dienstag in der Wilhelmstraße. Der Täter hatte sich durch eine gewaltsam geöffnete Tür Zutritt in die Räumlichkeiten verschafft und anschließend augenscheinlich auf einer Untersuchungsliege genächtigt. Dort wurde er dann gegen 7:00 Uhr von einer Mitarbeiterin angetroffen, woraufhin er flüchtete.
Der Ertappte wurde als etwa 45 Jahre alt, mit einer abgemagerten Statur, verfilzten schulterlangen dunklen Haaren und einer dunkleren Hautfarbe beschrieben.
Am Dienstagnachmittag machten sich Einbrecher, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, an der Tür eines Einfamilienhauses in der Niedernhausener Straße in Rambach zu schaffen. Sie brachen jedoch ihr Vorhaben ab und ergriffen unverrichteter Dinge die Flucht.
Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straubinger Straße in Delkenheim erbeuteten Unbekannte hochwertige Schmuckstücke, eine Armbanduhr und eine Bohrmaschine. Die Tat ereignete sich am Dienstag, zwischen 7:25 Uhr und 18:15 Uhr.
Hinweise zu den drei Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva