ANZEIGE
Die dunkle Jahreszeit macht Einbrecher aktiv. So waren zwischen Montag und Dienstag Ganoven schwer am Werk. Am Dienstag wurden der Wiesbadener Polizei mehrere Einbrüche gemeldet.
Abgesehen hatten es die Täter auf ein Bürogebäude, ein Firmenlager, ein Gartengrundstück, zwei Einfamilienhäuser sowie die Abstellräume einer Großbaustelle.
In der Deponiestraße in Amöneburg wurde in der Nacht zum Dienstag ein Bürogebäude von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hatten sich durch ein Fenster Zutritt zum Gebäude verschafft und anschließend aus einem Büro eine Geldkassette gestohlen. Darüber hinaus brachen die Ganoven auch noch in ein auf dem Firmengelände befindliches Kassenhäuschen ein und ließen hieraus ebenfalls Geldkassetten mitgehen.
Am Dienstagmorgen wurde in der Biebricher Hagenauer Straße ein versuchter Einbruch in ein Firmenlager festgestellt. Die Täter hatten sich erfolglos an den Zugangstüren des Lagers zu schaffen gemacht und unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Bei dem Einbruchsversuch wurden die Türen erheblich beschädigt.
Ein Gartengrundstück in der Mainzer Straße in Wiesbaden wurde am Dienstagmittag, zwischen 12:00 und 12:40 Uhr, von Einbrechern aufgesucht und aus einem Lagerraum sowie einer Hütte verschiedene Gegenstände entwendet. Ein weiteres Mal schlugen die Diebe zwischen Freitagmittag und Dienstagnachmittag in der Bayernstraße in Bierstadt zu. In diesem Fall hielt die Balkontür des betroffenen Einfamilienhauses den Einbruchsversuchen stand.
Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Odenwaldblick" in Naurod erbeuteten Unbekannte am Dienstag, zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, Schmuckstücke sowie Uhren. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen, um sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen.
Darüber hinaus war auch eine Großbaustelle in der Dotzheimer Ludwig-Erhard-Straße ins Visier von Dieben geraten, welche aus zwei Abstellräumen Werkzeuge stahlen.
Hinweise zu den vielen Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: "nicht bei mir"