ANZEIGE
Bei der Polizei wurden am Mittwoch weitere Einbrüche in Wiesbaden zur Anzeige gebracht. So sind Unbekannte zwischen Montag und Mittwochmittag auf den Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weinbergstraße geklettert. Dort hebelten sie die Balkontür auf und gelangten so ins Innere.
Nach der Durchsuchung der Räumlichkeiten flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob sie Beute machen konnten, ist bislang nicht bekannt. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Gleich zweimal schlugen Einbrecher in der Straße "Schöne Aussicht" am Mittwoch zu. In der Zeit von 8:30 Uhr und 19:30 Uhr rissen Unbekannte die Außenkonstruktion einer Dunstabzugshause der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ab. Auf diese Art gelang es den Tätern ein Fenster zu öffnen und ins Wohnungsinnere zu gelangen.
Die Ganoven durchsuchten die Räume und entwendeten unter anderem Schmuck mit einem Gesamtwert im vierstelligen Bereich. Der entstandene Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Im Schutz der Dunkelheit versuchte ein Krimineller zwischen 18:35 Uhr und 19:00 Uhr die Balkontür einer Praxis in der Straße "Schöne Aussicht" aufzuhebeln. Die Täter scheiterten jedoch und flüchteten daraufhin. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kann einer der Täter als männlich, circa 1,80 Meter groß und mit schwarzem Haar beschrieben. Er trug einen grauen Pullover und eine schwarze Kapuze.
Zeuginnen und Zeugen der Einbrüche werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva