ANZEIGE
Die Abwesenheit von Wohnungs- und Hausinhabern nutzen zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag in Wiesbaden Kriminelle. Sie stiegen in zwei Wohnungen und ein Einfamilienhaus ein.
In einem Mehrfamilienhaus in der Taunusstraße drangen Unbekannte am Samstag, zwischen 12:45 Uhr und 15:30 Uhr, durch eine aufgehebelte Tür in eine Wohnung ein. Im Anschluss durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und ergriffen jedoch offensichtlich ohne Beute wieder die Flucht.
Die Geschädigte hatte beim Verlassen des Hauses zwei Frauen wahrgenommen, welche ihr im Nachhinein verdächtig vorkamen. Die beiden wurden als etwa 18 bis 22 Jahre alt, zierlich, etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben.
Zwischen 19:00 Uhr und 20:50 Uhr hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Sooderstraße im Stadtteil Sonnenberg abgesehen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Balkontür des Hauses, um sich Zutritt zu verschaffen. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag brachen Täter in eine Wohnung in der Wielandstraße im Dichterviertel ein. Die Langfinger flüchteten auch in diesem Fall mit bislang noch unbekanntem Diebesgut.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto