ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Kriminalität

Einbruchsserie in Wiesbaden

Von Daniel Becker

In den vergangenen Tagen hat es mehrere Einbrüche im Stadtgebiet von Wiesbaden gegeben. Unter anderem wurden Wohnungen sowie Häuser von den Dieben angegangen. Nicht immer war die Tat dabei erfolgreich.

29.01.2023 13:25
Eine ganze Einbruchsserie hat sich zwischen Donnerstag und Samstag  im ganzen Stadtgebiet von  Wiesbaden ereignet.

Einbrecher mögen anscheinend Wiesbaden. Erneut kam es zwischen Donnerstag und Samstagmorgen zu mehreren versuchten und vollendeten Taten im Stadtgebiet. Dabei entstand ein recht hoher Gesamt Schaden

Einbrecher wollen in Tankstelle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag filmte eine Überwachungskamera einer Tankstelle in der Erich-Ollenhauer-Straße in Dotzheim um 2:49 Uhr, zwei Personen die kriminelle Absichten hatten. Mittels einem Nothammer und Tritten gegen die Glasscheibe der Eingangstür versuchen sich beide Täter Zugang zum Innenraum zu verschaffen. Die Täter lassen von einer weiteren Tatausführung ab und flüchten in unbekannte Richtung.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: beide männlich, beide trugen Jogginghosen, ein Täter trug eine Maske, trug eine dunkle Jacke und eine Kapuze, führte eine Umhängetasche mit sich. Der zweite trug eine dunkle Kappe und führte den Nothammer mit sich.

Balkontür aufgebrochen

In der Edisonstraße ebenfalls in Dotzheim kam es zwischen Donnerstag, etwa 15:30 Uhr und Freitag, circa 8:45 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung. Die Täter kletterten über einen Balkon in die dortige Hochparterrewohnung. Die Balkontür wurde aufgehebelt und die Räume durchsucht. Der oder die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro und Sportschuhe der Marke Nike.

Im Laufe des Freitags, zwischen 7:45 Uhr und 17:45 Uhr, sind Ganoven in Nordenstadt in ein Haus eingebrochen. Ein oder mehrere Täter gelangten auf das Grundstück in der Chattenstraße und konnten eine Terrassentür aufdrücken. Die Wohnung wurde komplett durchwühlt. Im Anschluss verließen der oder die Täter das Haus durch eine weitere Terrassentür. Ob etwas mitgenommen wurde muss noch festgestellt ermittelt werden.

Über die Terrassentür in die Wohnung 

In Dotzheim verschafften sich Einbrecher am Freitag, zwischen 16:00 Uhr und 19:20 Uhr, im Narzissenweg Zugang zu einer Wohnung, indem eine Terrassentür aufgehebelt und ein Spannungsbruch der Glasscheibe herbeigeführt wurde. Durch das entstandene Loch konnten die Täter die Tür dann öffnen.

Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten wurde Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeutet. Über ein weiteres geöffnetes Fenster verließen die Ganoven das Haus auf dem Freudenberg.

Langfinger nehmen Sparschwein mit

In der Knausstraße in Wiesbaden-Nord gelangten Einbrecher zwischen Freitag, etwa 18:00 Uhr und Samstag, circa 0:15 Uhr über ein unverschlossenes Garagentor auf das rückwärtige Gelände eines Mehrfamilienhauses. Hier wurde wie bereits im Narzissenweg, ein Spannungsbruch an der Glasscheibe zum Schlafzimmer der Wohnung im Hochparterre herbeigeführt.

Im Innern der Wohnung versperrten der oder die Täter die Wohnungstür von innen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Zimmer entdeckten die Einbrecher ein Sparschwein mit Münzgeld in unbekannter Höhe und nahmen es mit. Die Polizei vermutet, dass die Langfinger bei der Tatausübung gestört wurden. Sie flüchten durch unerkannt vom Tatort.

Zweite Glasscheibe hält Stand

Auch in der Adlerstraße wurde eine Balkontür im rückwärtigen Bereich durch unbekannte Täter zwischen Freitag, etwa 18:00 Uhr bis Samstag, circa 9:50 Uhr angegangen. Mit Hebeln versuchten die Gesetzesbrecher die Glasscheibe zum Bersten zu bringen. Während die erste Scheibe zersprang, hielt die zweite Scheibe der Doppelverglasung stand. Die Täter gelangten so nicht in das Objekt und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den ganzen Einbrüchen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto: "nicht bei mir"

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Serie geht weiter - wieder mehrere Einbrüche in Wiesbaden

Kriminalität

Auf Beute-Tour waren erneut Einbrecher in den letzten Tagen im Stadtgebiet von Wiesbaden. Sie brachen in Wohnungen, Häuser und Gewerbeobjekte ein.

Einbrecher auf Beute-Tour am Wochenende

Kriminalität

Der Polizei wurden am Samstag und Sonntag mindestens acht Einbrüche im Stadtgebiet von Wiesbaden gemeldet. Dabei waren die Ganoven nicht immer erfolgreich. In einem Fall hatten die Langfinger Interesse an getragenen Schuhe.

Wohnungseinbrecher flüchten mit Schmuck

Kriminalität

Einbrecher steigen in der Nacht in Tankstelle ein

Kriminalität

Kurze Abwesenheit nutzen Einbrecher am Abend

Kriminalität

Wohnungseinbrecher nehmen Schmuck mit

Kriminalität

Einbrecher mit Beute auf frischer Tat ertappt

Kriminalität

Einbrecher stehlen Spardose und elektronische Geräte

Kriminalität

Morgendlicher Einbruch in Einfamilienhaus

Kriminalität

Fenster aufgebrochen und Wohnung durchsucht

Kriminalität

Einbrecher im Wiesbaden aktiv

Kriminalität

Auf Beutetour waren wieder Mal Einbrecher im Wiesbadener Stadtgebiet. Dabei machen die Täter nicht immer Beute, auch dank eines Hundes.

Einbrecher in Wiesbaden aktiv

Kriminalität

In den vergangenen Tagen waren Langfinger im Wiesbadener Stadtgebiet auf Beutezug. Es kam zu mindesten sechs Einbrüchen.

Einbrecher auf Beutetour

Kriminalität

Langfinger waren in den vergangenen Tagen in drei Wiesbadener Stadtteilen unterwegs. Sie stiegen in Häuser und Wohnungen ein.

Einbrecher am Donnerstag auf Beutetour durch Wiesbaden

Kriminalität

Zu neun Einbrüchen beziehungsweise Einbruchversuchen kam es im Laufe des Donnerstags im Stadtgebiet von Wiesbaden. Die Ganoven erbeuteten dabei einen Safe, mehrere hochwertige Schmuckstücke, Elektronikgeräte und Bargeld.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de