ANZEIGE
Die Baumesse deckte mal wieder jeden Themenbereich ab. Getreu dem Leitsatz „Haus und Wohnung fit für die Zukunft machen“ umfasste das Angebotsspektrum der gut 200 Aussteller alle Produkte, Dienstleistungen und Innovationen in den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen.
Der Themenschwerpunkt der Baumesse beruhte in diesem Jahr auf dem Leitgedanken des Energiesparens und des Sanierens. Dieser hochaktuelle Themenkomplex wurde dem Besucher in vielen Facetten präsentiert. Es wurde deutlich, dass auch unter den Besuchern der Wille zum Energiesparen und zum cleveren Gebrauch vorhandener Energien existiert. Zahlreiche regionale Aussteller, die ihren Fokus unter anderem auf die Solartechnik, die Dämmung oder die Heizungstechnik gelegt hatten, trafen damit nicht nur den Nerv der Zeit sondern auch den der Besucher. So sagt auch Eberhardt Rothe, Messebesucher aus Flörsheim: „Ich dachte immer, aktiv Energie zu sparen ist
aufwendig und teuer. Nach der Baumesse weiß ich, dass dem nicht so ist.“
Auch die Premiere des Kochkurses „Petras Kochlust“ konnte als voller Erfolg verbucht werden. Die vier angebotenen Kurse erfüllten die Erwartungen der Teilnehmer und boten gute Unterhaltung auch für zuschauende Messegäste.
Bereits jetzt weißt wiesbadenaktuell auf die Baumesse 2012 hin. Denn aus organisatorischen Gründen findet diese bereits einen Monat früher statt. Somit müssen die Besucher nicht allzu lange warten und können sich auf den 21. – 23. September 2012 freuen, wenn die Baumesse in Wallau zurück ist.
Mehr Bilder der Baumesse Wallau finden Sie in unserer Galerie.