ANZEIGE
Der Hochheimer Markt findet am kommenden Wochenende - von Freitag, 3., bis Dienstag, 7. November - statt. Mehreren Zehntausend Besucherinnen und Besucher an den fünf Tagen erwartet.
In Hochheim selbst gibt es nur eine geringe Parkplatzkapazität. Eine gute Möglichkeit ohne Stress und der Suche nach einer Abstellmöglichkeit für den Pkw anzureisen, ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Marktgelände ist im Linienverkehr aus Richtung Wiesbaden mit den ESWE-Linien 46 und 48 sowie aus Richtung Mainz mit der Linie 68 erreichbar.
Die Ringsperrung erfolgt bereits ab Donnerstag, 2. November, und gilt voraussichtlich bis Mittwoch, 8. November. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Linie 48: Am Freitag, 3. November, sowie Montag und Dienstag, 6. und 7. November, fahren die Busse in Richtung Hochheim planmäßig bis zur Haltestelle „Dresdner Ring”. Danach erfolgt eine Wendefahrt über den Kreisel Nord und zurück zur B40 in Richtung Mainz. Weiter geht es über die A671 bis zur Anschlussstelle Hochheim Süd und danach links zur Haltestelle „Daubhäuschen”. Anschließend geht es weiter zum Bahnhof Hochheim. In Richtung Wiesbaden fahren die Busse vom Bahnhof Hochheim zur Haltestelle „Daubhäuschen”. Danach geht es zurück zur Anschlussstelle Hochheim Süd, dann rechts auf die A671 Richtung Wiesbaden bis zur Anschlussstelle Hochheim Nord und über die B40 zur Abfahrt Hochheim. Hier fahren die Busse ab und durch den Kreisel Nord bis zur Haltestelle „Dresdener Ring“. Anschließend gilt der normale Fahrweg Richtung Delkenheim nach Wiesbaden.
Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. November, fährt die ESWE-Linie 48 nur bis zur Haltestelle „Am Schänzchen” und von dort direkt wieder zurück Richtung Wiesbaden. Die Pendelbusse der Stadt Hochheim verkehren an den Markttagen (Freitag ab 18 Uhr, Samstag, Sonntag und Montag jeweils ab 9 Uhr) zwischen dem Bahnhof Hochheim und dem Marktgelände, Haltestelle „Alleestraße” (Kreisel-Süd).
Linie 46: In Richtung Hochheim fahren die Busse an allen Markttagen von Massenheim kommend geradeaus über die Massenheimer Landstraße bis zur Haltestelle „Wasserturm”. Danach geht es weiter geradeaus bis zum Breslauer Ring. Dort biegen die Busse links in den Breslauer Ring und folgen anschließend wieder dem regulären Fahrweg. In Richtung Wiesbaden und Massenheim erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Die Haltestelle „Am Schänzchen” kann während des Hochheimer Markts von der Linie 46 in beide Richtungen nicht angefahren werden.
Weitere Informationen gibt es auch in den Fahrplankästen an den betroffenen Haltestellen. Aktuelle Fahrplanauskünfte erhält man darüber hinaus im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto