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Der Wiesbadener Wochenmarkt, bekannt und beliebt wegen seines vielfältigen Angebotes regionaler und lokaler Produkte, wird um einen internationalen Farbtupfer bereichert. Ab Mittwoch, 5. September, wird auf dem Dernschen Gelände erstmals der Stand „Britmania – Britain at it’s best“ zu finden sein – und damit ausgesuchte Produkte der englischen Insel.
Das Angebot umfasst typisch britische Spezialitäten wie „Earl Grey Tea Shortbread“, English Clotted Cream oder Cranberry Muffins. Die Leckereien sind nach den Angaben der Wiesbadener Standbetreiberin Sandra Jakobian sonst nur in der englischen Metropole London oder etwa in New York oder Sydney erhältlich. Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel begrüßt das zusätzliche Angebot. „Die englischen Spezialitäten sind eine schöne Bereicherung der ohnehin bereits attraktiven und abwechslungsreichen Produktpalette auf dem Wochenmarkt“, erklärt er.
Am zweieinhalb Meter großen Stand, der in der Nähe von Masellis Imbiss „Currymanufaktur“ zu finden ist, sind auch die berühmten englischen Marmeladen (Jam und Jelly) erhältlich. Die zum Teil selbst hergestellten Leckereien, so wird betont, seien frei von künstlichen Zusatzstoffen und viele von ihnen aus biologischem Anbau. Der Stand „Britmania – Britain at it’s best“ wird jeweils mittwochs auf dem von der Wiesbaden Marketing GmbH veranstalteten Wochenmarkt zu finden sein.