ANZEIGE
Über die Website des Badbetreibers Mattiaqua können Besucherinnen und Besucher ab Montag, 29. Juni, auch ermäßigte E-Tickets für Wiesbadens Freibäder und den Badebereich des Thermalbads Aukammtal erwerben. Bislang kann nur zwischen den Tarifgruppen "Erwachsen" und "Kind" gewählt werden.
Die Ermäßigungen gelten für Schüler ab 18 Jahren, Studierende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent, Menschen ab 65 Jahren sowie für Inhaber der Juleica beziehungsweise der Ehrenamtskarte.
Für die Freibäder Kallebad, Kleinfeldchen und Maaraue liegt der ermäßigte Tarif bei 3 Euro. Inhaber der Familienkarte entrichten 2,50 Euro pro Erwachsenen und 1 Euro pro Kind. Im Opelbad liegt der ermäßigte Eintrittspreis bei 7 Euro, im Thermalbad montags bis donnerstags bei 10,40 Euro und Freitags-Sonntags bei 12 Euro. Die Familienkarte kann in diesen beiden Bädern nicht angewendet werden.
Der Einlass erfolgt in allen Bädern ausschließlich über das Einscannen des QR-Codes auf dem E-Ticket. Es kann via Smartphone oder als ausgedrucktes Papierticket vorgezeigt werden. Der entsprechende Ermäßigungsnachweis, zum Beispiel ein Schülerausweis, ist dann unbedingt im Original an der Kasse vorzulegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto