ANZEIGE
Die personelle Situation der männlichen D-Jugend der JSG Igstadt/Kloppenheim war im Derby gegen den TV Bierstadt wieder etwas besser. Dennoch trat die JSG mit nur sieben Spielern an, aber durchaus motiviert bis in die Haarspitzen.
Das konnte man gleich im Abwehrverhalten erkennen. Die JSG störte die Bierstadter früh und schaltete nach Ballgewinnen die Chancen nach konsequent um. Damit besserte Igstadt/Kloppenheim die offensive Bilnaz auf, die durch normalen Spielablauf noch etwas stotterte. Durch das schnelle Spiel auf beiden Seiten fielen besonders in der ersten Halbzeit viele Tore. Mit sieben Toren Vorsprung (16:9) gingen die Gastgeber in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm die D-Jugend aus Igsatdt und Kloppenheim das Tempo zunächst etwas raus. Das Team verlagerte die Spielweise von schnellen Tempogegenstöße auf langsamen Spielaufbau. Doch wie in der ersten Hälfte klappt dieses Spiel nicht. So musste die JSG gegen des Spiels wieder an Tempo auf und feierte am Ende einen sicheren 23:15-Erfolg.
Anders erging es für die männliche E-Jugend der JSG Igstadt/ Kloppenheim. Am Sonntagfrüh spielten die Nachwuchshandballer in Rüdesheim. Mit sieben Spielerinnen und Spielern, darunter auch die wieder genessene Anna Weidle (Armbruch), verlief die Partie trotz des personellen Engpasses zunächst nach Plan.
Dennoch war die Überlegenheit der Rüdesheimer zu spüren. Zunächst auf vier setzten sich die Gastgeber ab. Trotz großer Gegenwehr schaffte die JSG den Vorsprung nicht zu verkleinern. Am Ende hieß 44:5 (Anzahl Torschützen multipliziert mit der Anzahl Tore) für die TG Rüdesheim.
JSG Igstadt/ Kloppenheim m. D- Jgd. - TV Bierstadt 23:15 (16:7)
Tore: M. Weidle (11), Giessel (6), Hannack, Schulz
JSG Igstadt/ Kloppenheim w. C - Jgd. - JSG Dortweil/Nieder-Eschbach
Die Begegnung musste wegen nichtausreichender Anzahl Spielerinnen abgesagt werden. Die Begegnung wird zu einem neuen Termin nachgeholt.
TG Rüdesheim - JSG Igstadt/ Kloppenheim m. E - Jgd. 44:5
Tore: A. Weidle (5)
Symbolfoto