ANZEIGE
In den nächsten Stunden ziehen von Westen immer wieder Niederschläge durch. Zunächst wird vor allem in höheren Lagen Schneefall erwartet. Im Laufe der Nacht sinkt die Schneefallgrenze aber allmählich oft auch bis in tiefe Lagen, sodass sich teils auch dort eine geschlossene Schneedecke bilden kann.
Die Wetterfrösche rechnen bis zu 5 Zentimeter Neuschnee bis Freitagvormittag. Verbreitet muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.
Freitag teils winterlich mit örtlichen Schneeschauern. Am Vormittag scheint immer wieder die Sonne durch harmlose Wolken. Am Nachmittag ziehen gebietsweise Quellwolken mit Schneeschauern vorüber. Dabei werden während des Tages 4 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 2 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
Am Samstagvormittag wird der strahlende Sonnenschein kaum von Wolken gestört. Am Nachmittag zeigen sich viele Wolken am Himmel, dazwischen scheint die Sonne. Dabei werden im Tagesverlauf 5 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 2 Grad ab. Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus Südwest.
Zahllose Wolkenfelder. Am Sonntag ist am Himmel kein Platz für Sonnenschein, und die Temperaturen klettern am Tage auf 4 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Freundlicher und trockener Wintertag. Am Montag halten sich Sonne und Wolken häufig die Waage, und die Temperaturen klettern am Tage auf 4 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto (Quelle: www.wetter.net)