ANZEIGE
Der nächste konsequente Schritt für ein besseres Klima in Wiesbaden! Am Mittwoch hat die ESWE mit der Erweiterung des Wiesbadener Fernwärmenetzes am Konrad-Adenauer-Ring begonnen. Das Gymnasium "Am Mosbacher Berg" wird an die klimafreundliche Wärmeversorgung angeschlossen.
Die kunststoffummantelte Fernwärmeleitungen aus Stahl haben einen Innendurchmesser von 15 Zentimetern. Sie werden in einer Tiefe von 1,60 Metern über eine Trassenlänge von knapp 650 Meter verlegt.
Durch die umfangreichen Tief- und Rohrbauarbeiten kann es zu vermehrten Verkehrsbehinderungen am 2. Ring kommen, insbesondere im Bereich der Sportanlagen und der Holsteinstraße. Hier ist die Einengung des Verkehrs von vier auf zwei Fahrspuren vorgesehen. Im weiteren Baufortschritt entfallen Parkplätze im Bereich der Sportanlagen. Eine Zufahrt bleibt jedoch gewährleistet.
Die gesamte Bauzeit endet im Juli 2021. ESWE Versorgung bittet um Verständnis und entschuldigt eventuelle Unannehmlichkeiten.
Weitere Gespräche zur Umstellung auf Fernwärme als Alternative zu Öl und Gas werden übrigens mit dem Hessischen Landesarchiv in der Mosbacher Straße geführt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: ESWE Versorgung