ANZEIGE
Wie schon in den vergangenen Jahren belegt ESWE Versorgung mit der Gesamtnote von 1,8 einen Spitzenplatz. Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG sieht sich durch dieses erfreuliche Ergebnis bestätigt: „Das Ergebnis zeigt unsere Wettbewerbsfähigkeit. Mit guten und fairen Tarifen sind wir im liberalisierten Markt beachtlich gewachsen. Unsere Produkt- und Serviceangebote werden nicht nur von den Kunden in Wiesbaden und der Region geschätzt, mittlerweile hat ESWE über 85.000 Kunden bundesweit hinzugewonnen“.
Die Gründe für die positive Bewertung sind auch, so Peter Frank, Vertriebsleiter der ESWE Versorgungs AG, „die konsequente Kundenorientierung mit Energieeinsparangeboten, Förderprogrammen und die gute Erreichbarkeit des Unternehmens mit drei Kundencentern in Wiesbaden und Taunusstein.“ Darüber hinaus ist ESWE Versorgung telefonisch rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen kostenlos unter der Rufnummer 0800-780 2200 erreichbar. „Dieser Service ist von Verivox mit Bestnoten bewertet worden“, so Frank weiter.
Weiter wurden die Allgemeinen Vertragsbedingungen der angebotenen Stromtarife untersucht. Hierbei flossen insbesondere die überdurchschnittlich fairen Vertragsbedingungen in die Gesamtnote mit ein. Seit 2007 sind die Stromtarife von ESWE komplett atomstromfrei und über 50Prozent des Stroms wird aus erneuerbaren Energien hergestellt.
Bereits Mitte März 2012 hat die TÜV SÜD Management Service GmbH der ESWE Versorgungs AG Top-Bewertungen in Sachen Kundenfreundlichkeit bescheinigt.